Konzert zum Tag des offenen Denkmals – „I Grandi Maestri“

Datum/Uhrzeit Sonntag, 8. September 2024, 17 Uhr Michaelskapelle Bad Godesberg (Auf dem Godesberg 3, Bonn)

Arcangelo Trio – Bettina von Dombois, Barockvioline (als Gast), Daniel Rothert, Altblockflöte und Traversflöte, Gerald Hambitzer, Cembalo

Das 2001 gegründete Arcangelo Trio – schon von seinem Namen her prädestiniert für ein Konzert in der dem Erzengel Michael geweihten Kapelle – mit seiner fast klassisch zu nennenden Kammermusikbesetzung besitzt ein Repertoire, das vom späten 16. bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts reicht. Das Trio gastiert regelmäßig mit großem Erfolg, darunter live bei einer WDR-Nachtmusik oder bei den Händelfestspielen in Halle. Das anstehende Konzert bietet Sonaten von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Georg Philipp Telemann, Christian Gottlob Neefe sowie Johann Joachim Quantz.