Sommerkonzert: „Dessiner les passions“

Datum/ Uhrzeit Sonntag, 7. August 2022, 17 Uhr, Michaelskapelle Bad Godesberg (Auf dem Godesberg 3, Bonn)

Andreas Gilger – Cembalo

Die Sommerkonzerte in der Michaelskapelle eröffnet in diesem Jahr – ganz klassisch – der Cembalist Andreas Gilger. Bereits vor einigen Jahren überzeugte der Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs gemeinsam mit seinem Asterion Ensemble in der Brotfabrik zu Gast und begeisterte dort das Publikum. Im Januar erschien seine erste Solo-CD bei Genuin, die er an diesem Nachmittag vorstellen wird: Leidenschaften, Emotionen, Affekte: Sie stehen im Zentrum der Beschäftigung mit der Cembalomusik des „Grand Siècle“ in Frankreich, das Komponisten wie Louis Couperin, Henry Du Mont und Jean-Henri D’Anglebert hervorbrachte. Musikalische Entdeckungen, die kaum einen idealeren Ort als den Rahmen der barocken Michaelskapelle finden könnten!

Der Eintritt ist frei. Bitte beachten Sie das begrenzte Sitzplatzangebot.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Brotfabrik Bonn: