Sommerkonzert Michaelskapelle

Datum/ Uhrzeit 26. September 2021, 17 Uhr, Michaelskapelle Bad Godesberg (Auf dem Godesberg 3, Bonn)

Dinesh Mishra – Bansuri

Fall auch eine ungewöhnliche Kombination von Ort und Musik. Und so erklingen an diesem Nachmittag indische Ragas in dem intimen Rahmen der (barocken) Michaelskapelle. Zu Gast ist der indische Bansuri-Spieler Dinesh Mishra, der seine Ausbildung in Indien genoss und seit 2007 regelmäßig nach Deutschland kommt. Dort arbeitet er u.a. in der Akademie der Kulturen NRW daran, die indische Musik auch in Deutschland bekannt zu machen und zu vermitteln.

Die sonntäglichen Konzerte in die Reihe der „Sommerkonzerte in der Michaelskapelle“ der Brotfabrik Bühne Bonn beginnen jeweils um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden, die den Künstler zukommen, sind erwünscht. Aufgrund der verringerten Platzzahl bitten wir um eine Anmeldung unter verena.dueren@gmx.de

Die Konzerte finden unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen statt: Beim Einlass muss ein Nachweis über eine vollständige Impfung, eine Genesung oder ein negativer Corona-Schnelltest vorgelegt werden.

Gefördert von der Stadt Bonn und durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Förderprogramms „Neustart Kultur / Programm“.